Warten auf das Wunschkind:

Yoga für die Adoptionswartezeit


 

Von wegen Eltern werden ist nicht schwer....Paare, die sich in der Kinderwunschbehandlung oder in der Adoptionswartezeit befinden, sehen sich häufig großen Herausforderungen gegenüber.

 

Die bisweilen lange Wartezeit von mehreren Jahren, kann eine außergewöhnliche Belastung für die individuelle Lebenszufriedenheit und die Partnerschaft bedeuten.


Über den unübersichtlichen Zeitraum der Wartezeit stets die Geduld und Zuversicht zu bewahren und mit Stolpersteinen proaktiv umgehen zu können erfordert viel Energie.


Zusätzlich zum ganz normalen Alltagstrubel - der ja auch bisweilen hohe Wellen schlagen kann.
In den speziellen Yogastunden für werdende Eltern in der Wartezeit richtet sich der Fokus entweder individuell oder in Kleingruppen auf die besonderen Anforderungen bzw. Bedürfnisse in dieser Lebensphase.


In geschützter Atmosphäre kann neue Kraft mit wohltuenden, ausgewählten Asanas geschöpft werden. In Kombination mit angenehmen Entspannungen und inspirierenden Meditationen.

 

Dieser Kurs ist als Ergänzung zur Kinderwunschbehandlung nach Absprache mit dem jeweiligen Arzt geeignet. 

  


 

Zur individuellen Begleitung in der Wartezeit der Adoption oder Kinderwunschbehandlung biete ich professionelle Gespräche in meiner Praxis in Blankenese an.


Mehr Informationen über mein Angebot finden Sie unter  www.adoptionsberatung-hamburg.com

oder rufen Sie mich gerne persönlich unter 040 - 98 66 18 56 an.