by

...FÜR UNVERGESSLICHE PISTENERLEBNISSE


 

SKiFun Yoga - Damit wir den Skiurlaub ab der ersten Abfahrt in vollen Zügen genießen können! 

 

SkiFun Yoga ist eine wunderbare Vorbereitung auf den Pistenspaß: für Muskeln, Gelenke und die leidenschaftliche Skifahrer-Vorfreude. 

 

Mit ausgesuchten Yogaübungen bauen wir Kraft in den Beinen und im Rumpf auf, damit wir mühelos auch in Matsch und auf Eis carven können. Um auch in Schieflagen sicher auf den Skiern fahren zu können, trainieren wir unser Gleichgewicht und unsere Flexibilität für Unvorhergesehenes jeder Art.

 

Für gesunde Gelenke, optimale Muskelkraft und einen stabilen Stand, beachten wir besonders unsere Fuß-, Bein- und Schulter-Ausrichtung nach den Prinzipien der Spiraldynamik. Und da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, verbinden wir uns in den Stunden imaginativ mit den schönsten Skiurlaub-Aspekten: so wird die SkiFun Yoga-Stunde zu einem perfekten, kleinen Skiurlaub - auf der Yogamatte! 

 

Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene auf der Matte sowie auf den Skiern/Snowboard.

 

2015 habe ich SkiFun Yoga aus meinen beiden großen Leidenschaften: Ski und Yoga, entwickelt. Dank SkiFun Yoga habe ich jetzt das große Glück die Magie von beidem mit vielen anderen Ski-und Yoga-Fans jedes Jahr von November bis März gemeinsam erleben zu dürfen.

 



Lasse jeden Schwung, jede Kurve, jede Schussfahrt zu einer Mini-Yogaeinheit werden:

1. Bewusst mit den Füßen verbinden

2. Achtsam den gesamten Körper ausrichten

3. Und atmen und genießen!

JETZT!


YOGI-ERFAHRUNGEN


 

Susi

Ich besuche Danielas SkiFun Yoga-Kurs seit Herbst 2018 und nach jeder Yogastunde fühle ich mich zugleich gestärkt und federleicht.

 

Daniela nimmt im Kurs aufgrund ihres Einfühlungsvermögens und ihrer fachlichen Kompetenz sowohl Rücksicht auf körperliche Einschränkungen (wie bei mir nach meiner Meniskus-OP) als auch auf die konditionellen Gegebenheiten aller Teilnehmer.

 

Sie geht auf alle Befindlichkeiten ein und schafft es, uns in jeder Stunde aufzubauen und uns zu motivieren, körperliche Herausforderungen freudig anzunehmen. So bringt sie uns Teilnehmer dazu, gemäß unseren Möglichkeiten das Beste zu schaffen und dann in der abschließenden Ruhephase das Wohlgefühl des Körpers zu genießen.

 

Da sie mit ihrem freundlichen Wesen stets gute Laune versprüht, ist die Stimmung im Kurs immer sehr konzentriert und gleichermaßen leicht und fröhlich. 

 

Danielas Kurs ist für mich eine unglaubliche Bereicherung und ich freue mich auf jede Unterrichtsstunde.